Zwei weitere Todesopfer

Ein 76-jähriger Mann aus Neuss und ein 99-jähriger Mann aus Jüchen sind an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Das gab die Kreisverwaltung heute Abend bekannt. Damit ist die Zahl der Todesopfer kreisweit auf 44 gestiegen. Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 1.163 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 63 zur Behandlung in einem Krankenhaus. Von den derzeit Infizierten Personen wohnen 518 in Neuss, 168 in Dormagen, 132 in Grevenbroich, 116 in Meerbusch, 75 in Kaarst, 60 in Rommerskirchen, 49 in Jüchen und 45 in Korschenbroich. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Landeszentrums Gesundheit (LZG) NRW liegt für den Rhein-Kreis Neuss bei 147,4. Zurzeit sind 2.643 Personen als begründete Verdachtsfälle in Quarantäne.

Eine Mitarbeiterin der Kindertagesstätte Nepomuk in Meerbusch wurde positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Da sie in allen Gruppen tätig war und Kontakt zu allen weiteren Mitarbeitern hatte, wurden diese in Quarantäne gesetzt und die Einrichtung geschlossen. An der Grundschule Leoschule in Neuss sind die Kinder aus einer Klasse sowie die am Offenen Ganztag teilnehmenden Kinder einer weiteren Klasse unter Quarantäne gesetzt worden, nachdem ein Schüler positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurde. (md/-oli)