Zwei Todesopfer aus Dormagen

Ein 81-jähriger und ein 63-jähriger Mann – beide aus Dormagen und mit Vorerkrankungen – sind an den Folgen der Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Das gab die Kreisverwaltung heute Abend bekannt. Damit ist die Zahl der Todesopfer kreisweit auf 42 gestiegen. Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 1.168 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Davon befinden sich 58 zur Behandlung in einem Krankenhaus. Von den derzeit infizierten Personen wohnen 507 in Neuss, 170 in Dormagen, 143 in Grevenbroich, 109 in Meerbusch, 81 in Kaarst, 55 in Rommerskirchen, 52 in Jüchen und 51 in Korschenbroich.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Landeszentrums Gesundheit (LZG) NRW liegt aktuell für das Kreisgebiet bei 138,1. Insgesamt wurden im Rhein-Kreis Neuss seit Pandemie-Beginn 4.182 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt; 2.971 Personen sind wieder von der Infektion genesen. Zurzeit sind 2.670 Personen als begründete Verdachtsfälle in Quarantäne.

In der Kindertagesstätte Schatzkiste in Meerbusch wurde eine Gruppe unter Quarantäne gesetzt, nachdem eine Mutter positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet worden ist. Am Berufsbildungszentrum Dormagen wurde bei einer Schülerin und einem Schüler eine Corona-Infektion festgestellt, so dass für zwei Klassen Quarantäne angeordnet werden musste. (md/-oli)