Neusserin verstorben

Eine 60 Jahre alte Frau aus Neuss ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus verstorben. Das gab die Kreisverwaltung gestern Abend bekannt. Damit ist die Zahl der Todesopfer kreisweit auf 33 gestiegen. Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 1.051 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 47 zur Behandlung in einem Krankenhaus. Von den derzeit Infizierten wohnen 387 in Neuss, 177 in Dormagen, 150 in Grevenbroich, 113 in Meerbusch, 79 in Kaarst, 63 in Korschenbroich, 42 in Jüchen und 40 in Rommerskirchen.

Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Landeszentrums Gesundheit (LZG) Nordrhein-Westfalen liegt aktuell für den Rhein-Kreis Neuss bei 141,2. Insgesamt wurden im Kreisgebiet seit Pandemie-Beginn 3.470 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt; 2.385 Personen sind wieder von der Infektion genesen. Zurzeit sind 2.143 Personen als begründete Verdachtsfälle auf Empfehlung des Kreisgesundheitsamtes durch die jeweilige Stadt in Quarantäne gesetzt.

An der Eichendorff-Grundschule in Meerbusch wurden die Kinder einer Gruppe des Offenen Ganztags sowie vier Mitarbeiter unter Quarantäne gesetzt, nachdem eine Mitarbeiterin positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet wurde. Am Deutschordenskindergarten in Grevenbroich ist eine Erzieherin mit dem Coronavirus infiziert. Dort wurden die Kinder aus zwei Gruppen sowie drei Erzieherinnen unter Quarantäne gesetzt. (md/-oli)