Inzidenzwert bei 146,8

Im Rhein-Kreis Neuss ist – Stand heute Abend – bei 1.034 Personen eine Infektion mit dem Coronavirus nachgewiesen. Hiervon befinden sich 47 zur Behandlung in einem Krankenhaus.  Von den derzeit Infizierten wohnen 386 in Neuss, 172 in Dormagen, 144 in Grevenbroich, 113 in Meerbusch, 76 in Kaarst, 64 in Korschenbroich, 40 in Rommerskirchen und 39 in Jüchen. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert des Landeszentrums Gesundheit (LZG) Nordrhein-Westfalen liegt aktuell für den Rhein-Kreis Neuss bei 146,8. Insgesamt wurden im Kreisgebiet seit Pandemie-Beginn 3.382 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt; 2.316 Personen sind wieder von der Infektion genesen. Unverändert sind bislang 32 Menschen in Verbindung mit der Erkrankung an Covid-19 verstorben. Zurzeit sind 2.029 Personen als begründete Verdachtsfälle in Quarantäne

Am Kindergarten St. Martinus in Jüchen wurden acht Erzieherinnen sowie die Kinder einer Gruppe unter Quarantäne gesetzt, da sie Kontakt zu einer positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getesteten Erzieherin hatten. Der Kindergarten wurde geschlossen. Eine Erzieherin der Kindertagesstätte „Entdeckerland“ in Neuss wurde positiv auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Zwei Gruppen der Einrichtung wurden auf Empfehlung des Kreisgesundheitsamtes durch die städtische Ordnungsbehörde in Quarantäne gesetzt. (md/-oli)