Ferndorf wieder in Quarantäne

Auch im zweiten Anlauf ist gestern Nachmittag der Versuch gescheitert, dass Zweitliga-Handballspiel zwischen dem TSV Bayer Dormagen und dem TuS Ferndorf auszutragen. Das Spiel war schon mal für den 25. Oktober im TSV Bayer Sportcenter angesetzt, musste dann aber abgesagt werden, weil sich das Ferndorfer Team in Corona-Quarantäne befand. Die Siegerländer mussten drei Wochen pausieren, ehe sie am vergangenen Wochenende in eigener Halle gegen Aufsteiger TuS Fürstenfeldbruck mit 30:29 gewannen. Jetzt ist wieder Pause angesagt: Die Mannschaft musste erneut in Quarantäne. Damit kann das für heute um 19.30 Uhr angesetzte Nachhol-Geisterspiel nicht angepfiffen werden. Ob es in drittem Anlauf in diesem Jahr noch klappt, ist fraglich. Denn bis zum 30. Dezember stehen für die Mannschaft von Trainer Dusko Bilanovic bereits elf Begegnungen auf dem Spielplan. (-oli)