Polizei überführt Dieb von Luxuslimousinen

Im Februar wurde ein weißer Range Rover in Delhoven an der Hans-Scholl-Straße gestohlen. Dank eines Zeugenhinweises, dass sich das besagte Fahrzeug in einer Garage an der Benzstraße in Hackenbroich befinden sollte, entdeckte die Polizei dort am vorigen Dienstag drei verdächtige Personen, die mit einem VW auf das Gelände fuhren. Als sich wenige Augenblicke später das Garagentor öffnete, setzte sich der gesuchte Range Rover in Bewegung. Eine Streife blockierte die Weiterfahrt und nahm den 44-jährigen Fahrer aus Lettland vorläufig fest. Er sitzt nun in Untersuchungshaft. Seinen beiden Komplizen gelang unterdessen die Flucht. Neben dem weißen Range Rover stellten die Beamten auf dem Gelände noch einen BMW X5 sicher, der Ende April in Bergisch Gladbach gestohlen worden, sicher. Die Suchmaßnahmen nach den Flüchtigen und die Ermittlungen dauern derzeit noch an. -sf/ale

Einer der Täter sitzt bereits in Untersuchungshaft. Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss