Gleich mehrere Straftaten

Ein 18-jähriger Kölner hat am gestrigen Samstag gegen 2.30 Uhr als Fahrzeugführer eines Kleinkraftrades die Anhaltezeichen einer Funkstreifenwagenbesatzung missachtet, nachdem er auf dem Parallelweg aus Richtung Dormagen kommend in Richtung Worringen fahrend kontrolliert werden sollte. In einer Sackgasse verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte ohne
Fremdeinwirkung. Der Sturz blieb folgenlos. Der 18-Jährige konnte dadurch aber an der Weiterfahrt gehindert werden. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist und bereits am Vortag (Freitag), gegen 17 Uhr im Raum Köln ebenfalls als Kraftfahrzeugführer ohne erforderliche Fahrerlaubnis angetroffen wurde. Weiterhin war am Kleinkraftrad ein falsches Kennzeichen angebracht und es bestand kein Versicherungsschutz. Darüber hinaus wurden ein Teleskopschlagstock und ein Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt, da das Mitführen einen Verstoß gegen das Waffengesetz darstellt. Gegen den Kölner wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet. (md/-oli)