Auf ins Sportcenter!

Noch fünf Spieltage stehen in dieser Saison der Zweiten Handball-Bundesliga an – und ab Platz zehn kämpfen noch neun Mannschaften darum, am Ende nicht auf den vier derzeit noch nicht vergebenen Abstiegsplätzen zu landen. Aufgrund der Insolvenz steht der Tabellenletzte HC Rhein Vikings bereits als erster Verein fest, der den bitteren Weg in die Dritten Bundesligen antreten muss. Diesen bitteren Weg will der TSV Bayer Dormagen unbedingt vermeiden.

Die junge und unerfahrene Mannschaft von Trainer Dusko Bilanovic (Foto auf der Startseite: Archiv/TSV) hat es dabei nach 33 Spieltagen – wer hätte das schon vor Beginn dieser Spielzeit im August vergangenen Jahres gedacht – nach wie vor selbst in der Hand, kann den Klassenerhalt gänzlich aus eigener Kraft schaffen. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz (Rang 16) beträgt auch nach dem vergangenen Wochenende zwei Punkte. Dem Aufsteiger aus dem Rheinland blieb beim ASV Hamm-Westfalen aufgrund eines unnötigen technischen Fehlers in der letzten Spielminute, der zum entscheidenden Gegenstoßtor der Hausherren führte, zwar der verdiente Punktgewinn verwehrt. Doch die anderen Ergebnisse am vergangenen Wochenende erwiesen sich für die „Wiesel“ noch als Glück im Unglück. Aus den verbleibenden fünf Spielen, von denen der TSV noch drei im heimischen Sportcenter bestreitet, werden nach derzeitigem Stand der Dinge wohl sechs Punkte reichen, um nicht abzusteigen. Dafür braucht die Mannschaft, die schon 26 Punkte eingefahren hat und dann auf 32 Zähler kommen würde, aber in den drei Heimspielen die größtmögliche Unterstützung seiner Fans. Am besten so wie an Gründonnerstag, als mehr als 1.750 Zuschauer beim Heimsieg gegen Hamburg einen tollen Handballabend erlebten.

Für das nächste Heimspiel des TSV Bayer Dormagen am Samstag, 11. Mai, um 19.30 Uhr gegen den HC Elbflorenz Dresden verlosen der Verein und meinDORMAGEN zehn Freikarten. Einfach am Donnerstag, 9. Mai, exakt um 11 Uhr unter Tel. 02133/25604-25 anrufen. Die ersten fünf Leser, die dann direkt in die Redaktion durchkommen, gewinnen jeweils zwei Freikarten für das Handballspiel im Sportcenter. (Oliver Baum)