3.613 Schnelltests positiv

Im Rhein-Kreis Neuss ist aktuell bei 3.214 Personen (Vortag 3.880) eine Infektion mit dem Corona-Virus nachgewiesen. In Dormagen gibt es 431 Infizierte (493), in Rommerskirchen sind es 84 (93). Die Sieben-Tage-Inzidenz des Robert-Koch-Instituts für den Rhein-Kreis Neuss liegt bei 437,8 (444,5). Seit Pandemie-Beginn wurden im Kreisgebiet 121.379 Infektionen (120.900) mit dem SARS-CoV-2 bestätigt. Bei den durch den Kreis beauftragen Anbietern von kostenfreien Antigen-Schnelltests wurden in der vergangenen Woche insgesamt 68.781 Testungen durchgeführt. Hierbei waren 3.613 Ergebnisse positiv. Im Corona-Testzentrum in Neuss sowie durch die mobilen Impfteams sind in der vergangenen Woche 157 PCR-Testungen vorgenommen worden. Diese Zahlen umfassen nicht die Testungen in Arztpraxen und Krankenhäusern im Kreisgebiet sowie von Reiserückkehrern an Flughäfen oder Grenzstationen.