21 Paletten mit Pflastersteinen gestohlen

Da müssen kriminelle Leute vom Fach aktiv gewesen sein: Auf einem Bauernhof zwischen Rheinfeld und Zons sind vor etwa zwei Wochen 21 Paletten mit Pflastersteinen verschwunden. Nicht einfach so, denn das Baumaterial, das auf dem Hof nur zwischengelagert war, wiegt insgesamt satte 30 Tonnen und konnte von den Dieben nur mit dem entsprechenden Gerät und einem hochlastfähigen Lkw aufgeladen und abtransportiert werden. Dem Eigentümer der Steine entstand so ein Schaden von 14.000 Euro. Er war in negativer Hinsicht sichtlich überrascht, als er am vergangenen Montag zu dem Hof fuhr, um seine Steine abzuholen. Denn da, wo sie abgeladen worden waren, befand sich kein einziger Stein, keine einzige Palette  mehr. Strafanzeige bei der Polizei wurde gestellt; die Kriminalpolizei ermittelt. Jetzt suchen die Ordnungshüter Zeugen, die etwas zum Abtransport und Verbleib der vielen Pflastersteine sagen können. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 02131/300-0 und per E-Mail an diebstahlpflastersteine@gmx.de angenommen. (-oli)