Zwölf Kilo Marihuana

Den richtigen Riecher bewiesen Polizisten in Dormagen am gestrigen Donnerstag, als sie den Fahrer eines Ford Focus kontrollierten. Der Betroffene war den Beamten gegen 15.45 Uhr auf der L280 wegen seiner Fahrweise aufgefallen. Der Streifenwagen folgte ihm bis auf die A57 und kontrollierte ihn an der Raststätte Nievenheim.

Den Beamten schlug bei der Ansprache des Fahrzeugführers ein deutlicher Geruch nach Marihuana aus dem Auto entgegen. Daraufhin nahmen die Polizisten den Pkw und natürlich auch seinen Fahrer genauer unter die Lupe. Prompt fanden sie im Kofferraum eine große Tasche, in der sich mehrere Tüten mit Marihuana in nicht geringer Menge befanden. Der 34-jährige Dormagener räumte ein, vor Fahrtantritt „gekifft“ zu haben.

Der nunmehr Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm.
Die zwölf Kilogramm Betäubungsmittel stellte die Polizei sicher und leitete ein Ermittlungsverfahren ein. Der Dormagener steht im dringenden Tatverdacht illegal mit Marihuana in nicht geringer Menge zu handeln. Er wird im Anschluss an seine Vernehmung einem Richter vorgeführt, der über die Anordnung von Untersuchungshaft entscheidet. (md/-oli)