Geldbörse von Senior weg

Am gestrigen Donnerstag wurde einem 83 Jahre alten Mann aus Dormagen gegen 12.20 Uhr in einem Lebensmitteldiscounter am Willy-Brandt-Platz (Bahnhof) die Geldbörse gestohlen. Der Senior hatte vor dem Geschäft einen Einkaufswagenchip aus dem Portemonnaie entnommen und dieses anschließend in die hintere Hosentasche gesteckt. In einem der Gänge wurde der Dormagener von einem Unbekannten angerempelt, dachte sich aber zunächst nichts dabei. An der Kasse bemerkte der Senior dann den Diebstahl seiner Geldbörse.

Ob der Unbekannte mit dem Diebstahl in Zusammenhang steht, ist Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlungen. Möglicherweise handelte es sich um den sogenannten „Rempel-Trick“. Taschendiebe rempeln ihre Opfer im Gedränge an oder
nehmen sie mit Komplizen „in die Zange“. Während das Opfer abgelenkt ist, greifen sie oder ihre Komplizen zu. Die
Personenbeschreibung: männlich, 25 bis 30 Jahre alt, dunkle kurze Haare. Bekleidet war der Unbekannte mit einem dunklen Parker. Zeugen, die Hinweise auf die beschriebene Person geben können, werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 beim Kriminalkommissariat 25 zu melden. (md/-oli)