Zweiter Täter flüchtig

Am Freitag, 2. Februar, kontrollierten Polizisten gegen 9.40 Uhr auf einem Parkplatz an der Mathias-Giesen-Straße im Einkaufs-und Gewerbepark TopWest einen 16-Jährigen, weil dieser sich, als er den Streifenwagen erblickte, hinter einem Fahrzeug versteckt hatte. Unter dem Auto fanden die Beamten eine Tüte mit Drogen. Als der Dormagener durchsucht wurde, eilte ein 18-Jähriger hinzu. Die jungen Männer gingen einen Polizisten zunächst körperlich an, anschließend ergriffen sie zu Fuß die Flucht und konnten dabei auch die Tüte mit den Betäubungsmitteln wieder an sich nehmen. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den 16- Jährigen kurze Zeit später einholen. Er wurde in Gewahrsam genommen. Die zweite Person, ebenfalls aus Dormagen, circa 1,75 Meter groß, schlank, mit schwarzen Haaren, Bart und einer beige-braunen Felljacke mit Teddymuster bekleidet, wurde im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen ebenso wenig gefunden wie die Tüte mit den Drogen. Der Polizist wurde durch die Schläge verletzt und war dadurch dienstunfähig. Personen, die Hinweise zu dem zweiten flüchtigen Tatverdächtigen oder dem Verbleib der Betäubungsmittel machen  können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter Tel. 02131/300-0 in Verbindung zu setzen. (md/-oli)