Wer hat Rot übersehen?

Heute kam es in St. Peter gegen 8.20 Uhr zu einem Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich der B9 zur Edinsonstraße, in dessen Folge zwei Personen leicht verletzt wurden. Ein 39-jähriger Dormagener befuhr die Straße „Am Wahler Berg“ und wollte die B9 in Richtung Edisonstraße überqueren. Ihm kreuzte eine 27-jährige Dormagenerin, welche auf der B9 in Richtung Neuss unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Ob und wer das Rotlicht der Ampel nicht beachtete, ist nun Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen durch das Verkehrskommissariat 1. Die Dormagenerin und der Beifahrer des 39-Jährigen wurden leicht verletzt und zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Kreuzung war für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt. (md/-oli)