RE7 auf offener Strecke defekt

Die Feuerwehr Dormagen wurde am gestrigen Mittwoch, 31. August, um 20.10 Uhr zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke zwischen Dormagen und Nievenheim gerufen. Im Bereich der Straße „Kirschfeld“ war ein Regionalexpress der Linie 7 aufgrund eines Defektes auf offener Strecke zum Stehen gekommen. Da der Zug vor Ort nicht mehr fahrbereit gemacht werden konnte, mussten die Passagiere in einen Ersatzzug umsteigen. Der Ersatzzug befand sich bereits auf einem Gleis direkt neben dem defekten Zug. In Absprache mit den Notfallmanagern des Betreibers wurden durch die Feuerwehr 293 Passagiere aus dem Zug geführt und beim Einstieg in den Ersatzzug unterstützt. Nach etwa einer Stunde war der Einsatz beendet. Vor Ort waren der Löschzug Stadtmitte, der hauptamtliche Löschzug sowie der Rettungsdienst. (md/-oli)