Kette vom Hals geraubt

Einer 84 Jahren alten Frau wurde am vergangenen Dienstag, 30. August, gegen 13.30 Uhr die Goldkette vom Hals geraubt. Die Seniorin war in Dormagen auf einem Geh- und Radweg zwischen dem Raphaelsweg und der Krefelder Straße unterwegs. Zunächst war die Dormagenerin von einer Frau unter dem Vorwand eine Unterschrift zu benötigen angesprochen worden. Als eine zweite Frau hinzukam, umklammerten die Unbekannten die Seniorin und rissen ihr eine Goldkette vom Hals. Nach der Tat stiegen die Frauen in einen wartenden schwarzen Audi A3 mit britischen Kennzeichen und entfernten sich über die B9 in Richtung Neuss. Bei dem Wagen handelt es sich um einen Rechtslenker.

Eine der Frauen wird als 25 bis 30 Jahre alt, 170 bis 175 Zentimeter groß, leicht korpulent und dunkelhaarig beschrieben. Sie soll dunkel gekleidet gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Die zweite Frau soll blondhaarig sein und wird auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Sie soll ebenfalls dunkel gekleidet gewesen sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Der Fahrer des Wagens soll 25 bis 30 Jahre alt sein und ein südländisches Erscheinungsbild haben. Er wird weiter als schwarzhaarig beschrieben und soll einen dunklen Vollbart tragen. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 beim ermittelnden Kriminalkommissariat 25 zu melden. (md/-oli)