Überfall auf Juwelier

Am gestrigen Donnerstag ereignete sich gegen 18.10 Uhr in einem Juweliergeschäft an der Kölner Straße in der Dormagener Innenstadt ein Raubüberfall. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei betrat zunächst ein junger Mann den Geschäftsraum und täuschte ein Kaufinteresse vor. Nachdem der Juwelier die Auslage geöffnet hatte, kamen zwei weitere Männer hinzu. Einer der Hinzugekommenen schlug den Inhaber unvermittelt nieder. Anschließend entwendete das Trio Schmuck und verließ das Geschäft in unbekannte Richtung. Durch die Hilferufe des leichtverletzten Opfers wurden Zeugen auf den Vorfall aufmerksam
und informierten die Polizei.

Einer der mutmaßlichen Räuber wird auf 175 bis 180 Zentimeter Körpergröße geschätzt. Er soll eine schwarze Kappe mit einem Aufdruck und eine schwarze Mund-Nasen-Abdeckung getragen haben. Zusätzlich sei er mit einer hellblauen Jeanshose und einer schwarzen Jacke bekleidet gewesen. Sein Komplize soll eine leicht dunklere Hautfarbe bei einer Körpergröße von 170 bis 175 Zentimetern haben. Er sei mit einer schwarzen Mund-Nasen-Abdeckung und der Kapuze seiner schwarzen Jacke maskiert gewesen. Die Jacke habe eine Beschriftung auf dem Rücken. Der dritte Täter soll mit einem schwarzen Pullover mit weißer Aufschrift und einer bunten Wintermütze mit Motiven bekleidet gewesen sein.

Die Fahndung nach dem flüchtigen Trio verlief bislang ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei setzt die Ermittlungen fort und bittet Zeugen, sich mit Hinweisen unter Tel. 02131/300-0 zu melden. (md/-oli)