Senior schwer verletzt

Heute kam es gegen 7.30 Uhr an der Kreuzung Bahnstraße/B9 zu einem Verkehrsunfall, an dem ein Lkw und ein Radfahrer beteiligt waren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei befuhr ein 74-jähriger Grevenbroicher mit seinem Lastwagen die Bahnstraße aus Stürzelberg kommend in Richtung Delrath. Im Kreuzungsbereich zur B9 bog der Grevenbroicher nach rechts auf die Bundesstraße Richtung Neuss ab. Zum gleichen Zeitpunkt beabsichtigte ein 73-jähriger Dormagener, der auf seinem Rad ebenfalls über die Bahnstraße in Richtung Delrath unterwegs war, geradeaus weiterzufahren. In der Kreuzung kam es zur Kollision, in Folge derer der Radfahrer stürzte und unter seinem Rad zu liegen kam. Sein Rad wurde unter dem Lkw eingeklemmt, glücklicherweise er selbst nicht. Nachdem das Fahrrad durch die Feuerwehr freigeschnitten worden war, konnte der Senior, lebensgefährlich verletzt, per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde der Bereich gesperrt. (md/-oli)