Senior kaufte überteuerte Jacken

Am vergangenen Dienstag sprach ein Unbekannter einen Dormagener Senior gegen 10.30 Uhr an der Vom-Stein-Straße an und verwickelte ihn zunächst in ein Gespräch. Dann bot er dem älteren Mann Jacken zum Kauf an und fuhr ihn sogar zur Bank, damit der Dormagener dort Geld abheben konnte. Insgesamt erwarb der Senior vier Kleidungsstücke, die ihm als Lederjacken präsentiert wurden, für einen hohen Betrag. Im Gespräch mit Angehörigen zeigte sich später, dass die Jacken keineswegs hochwertig waren und somit zu einem völlig überhöhten Preis den Besitzer gewechselt hatten. Der Verkäufer soll circa 180 Zentimeter groß und etwa 25 bis 30 Jahre alt gewesen sein. Seine Haare seien schwarz gewesen und er habe eine Mütze getragen. Angereist sei er mit einem zweifarbigen Pkw mit italienischem Kennzeichen. Die Ermittlungen hat das Kriminalkommissariat 12 in Neuss übernommen. Wer den Vorfall beobachtet hat oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (md/-oli)