Regen in Gohr: kein Festumzug

Pech mit dem Wetter hatte die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft Gohr, die an diesem Wochenende ihr Schützenfest feiert, am heutigen Sonntagnachmittag: Der große Festumzug mit der Königsparade musste aufgrund der starken Regenfälle abgesagt werden. Mehr Glück hatten die Schützen um S.M. Torsten I. (Stawinski) und seine Königin Heike bei der Frühparade auf dem Kirchplatz am Vormittag, als es zwar bewölkt und von den Temperaturen her recht frisch war, dafür aber kein Regen fiel. Nach der gelungenen Frühparade standen im Festzelt am Bruderschaftsweg beim musikalischen Frühschoppen Beförderungen, Jubilarehrungen und Auszeichnungen an. Dabei gab es zwei besondere Höhepunkte: Der 90 Jahre alte Heinz-Willi Güsgen wurde vom Vorstand um Brudermeister Norbert Kruchen für seine 85-jährige Mitgliedschaft in der Bruderschaft geehrt. Dann wurden Michael Meinert und Michael Klefisch (rechts) mit dem Hohen Bruderschaftsorden ausgezeichnet (Foto: -oli). Die ausführliche Berichterstattung folgt am nächsten Samstag in der gedruckten Gesamtausgabe von Rheinischer Anzeiger und Schaufenster. Online auf www.meindormagen.de wird auch noch eine Fotogalerie folgen. (Oliver Baum)