Nur noch elf Infizierte in Dormagen

Ein 56-jähriger Mann mit Vorerkrankungen aus Grevenbroich ist an den Folgen einer Infektion mit dem Coronavirus gestorben. Damit ist die Zahl der Todesopfer im Rhein-Kreis Neuss – Stand Sonntagnachmittag, 26. April – auf 17 gestiegen. Bei kreisweit 68 Personen ist eine Infektion mit dem SARS-CoV-2 nachgewiesen. 493 Personen sind bereits wieder genesen. Von den aktuell Infizierten wohnen 23 in Neuss, elf in Dormagen, jeweils zehn in Grevenbroich und Kaarst, sechs in Meerbusch, fünf in Jüchen, zwei in Korschenbroich sowie eine in Rommerskirchen. Insgesamt wurden im Kreisgebiet somit bisher 578 Infektionen mit dem Coronavirus bestätigt.

377 Bewohner eines Gebäudekomplexes in Grevenbroich wurden am Sonntag, 26. April, durch das Kreisgesundheitsamt, das Deutschen Rote Kreuz und Dr. Guido Pukies auf eine Infektion mit dem Coronavirus getestet. Am Freitag, 24. April, war bekannt geworden, dass sich zwei dort wohnhafte Familien, bei denen eine Infektion festgestellt worden war, nicht an die Quarantäneauflagen gehalten haben. Die Ergebnisse der Tests werden voraussichtlich am Dienstag, 28. April, vorliegen.

Kreisweit konnten insgesamt bereits wieder 2.978 Personen aus der Quarantäne entlassen werden, da sie nach Ablauf der 14-tägigen Inkubationszeit keine Krankheitssymptome zeigten. Aktuell sind noch 203 Personen als begründete Verdachtsfälle in Quarantäne gesetzt. (md/-oli)