Neue Linien für Basketballplatz

Der CDU-Ortsverband Stürzelberg bedankt sich bei der Stadt Dormagen für die Neumarkierung der Linien auf dem Basketballplatz am Schneckenacker. „Dort wurde einem lange gehegten Wunsch der Jugendlichen Rechnung getragen“, so die Ortsverbandsvorsitzende Agnes Meuther. Die Markierungsarbeiten seien, so die CDU, ein erster Schritt auf dem Weg zu einem dringend benötigten Jugendplatz in Stürzelberg. Ein entsprechender Bürgerantrag war für die jüngste Stadtratssitzung gestellt worden, wurde seitens der Verwaltung inhaltlich aber aufgrund der bevorstehenden Haushaltsberatungen für 2023 zurückgestellt. Erfreut ist die CDU auch darüber, dass die schadhafte Geh- und Radwegverbindung in Verlängerung der Straße „In der Kuhtrift“ bis zur Feldstraße doch noch saniert werden kann. Ratsfrau Cordula Krücken, die am Runden Tisch „Radverkehr“ teilnimmt, der die entsprechende Mittelverwendung vor Ort diskutiert und beschlossen hat: „Die Auftragsvergabe ist erfolgt, die Ausführung soll bis Ende 2022 abgeschlossen sein.“ (md/-oli)