Nach Heimsieg am Dienstag gegen Lemgo

TSV-Trainer Dusko Bilanovic fehlten auf der linken Seite weiter fünf verletzte Spieler. Trotzdem schaffte sein Team den zweiten Heimsieg im zweiten Heimspiel der neuen Zweitliga-Spielzeit. (Foto: -oli)

Die Pflichtaufgabe erledigt, die Kür vor der Brust: Am gestrigen Freitagabend setzte sich der TSV Bayer Dormagen mit 27:24 (13:9) gegen die DJK Rimpar Wölfe durch. Am Dienstag, 5. Oktober, 19.30 Uhr, steigt im Sportcenter im DHB-Pokal die Partie gegen den TBV Lemgo.

Der heimische Handball-Zweitligist hatte sich in der Saisonvorbereitung in einem Testspiel sehr gut gegen den Erstligisten und amtierenden Pokalsieger verkauft und hofft am Dienstagabend auf eine tolle Kulisse in eigener Halle. Eintrittskarten gibt es online auf www.handball-dormagen.de (=> Tickets), in der Handball-Geschäftsstelle des TSV am Höhenberg 40 (nach vorheriger Terminvereinbarung unter Tel. 02133/77744-170) und an der Abendkasse.

Im vierten Spiel der Saison 2021/22 fuhr die Mannschaft von Trainer Dusko Bilanovic vor 654 Zuschauern im Sportcenter verdient die Punkte drei und vier ein. Gegen die Gäste aus Unterfranken, die erst in der 9. Minute ihren ersten Treffer erzielten, erwischte der TSV mit 4:0 den deutlich besseren Start. Diesen Vorsprung verteidigten die Hausherren fast durchgängig. Nur einmal kam Rimpar nach der Pause gefährlich nahe heran (17:18; 42.). Doch der Tabellensiebte (vor den Spielen am Wochenende) setzte sich schnell wieder auf 20:18 ab. In dieser Phase übernahm vor allem Andre Meuser (7 Tore) im Rückraum Verantwortung und Keeper Martin Juzbasic steigerte sich im Tor. Nach dem 25:21 in der 55. Minute per Siebenmeter durch Jan Reimer (5/6) war klar, dass es am zweiten Heimsieg dieser Spielzeit keine Zweifel mehr geben würde. (Oliver Baum)