Illegales Straßenrennen

An der Dormagener Straße in Hackenbroich kam am vergangenen Dienstag ein 21-Jähriger gegen 15.15 Uhr mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich, nachdem er sich offenbar zuvor ein Kräftemessen mit einem 56-jährigen BMW-Fahrer geliefert hatte. Zeugen beschrieben, dass beide Wagen auf der K18 in Höhe der Dr.-Geldmacher-Straße und mit Fahrtrichtung Köln abwechselnd stark beschleunigten und trotz des dortigen Verbots gegenseitig überholt hätten, bevor es zur Kollision der beiden Autos kam. Dabei verlor der 21-Jährige die Kontrolle über seinen Ford Fiesta. Nach ersten Erkenntnissen erlitt er bei dem Unfall nur verhältnismäßig leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn vorsorglich in ein Krankenhaus. Aufgrund der Zeugenangaben ermittelt die Polizei gegen die beiden Fahrzeugführer wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung in Form eines illegalen Rennens. Weitere Zeugen, die bis dato noch nicht von der Polizei angehört werden konnten, werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 zu melden. Die Führerscheine der Männer wurden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt und ein Strafverfahren eingeleitet. (md/-oli)