Günzel folgt auf Sräga

Gerd Sräga wird zum 21. September sein Mandat im Rat der Stadt Dormagen niederlegen und an Torsten Günzel weitergeben. Das resultiert aus einer Vereinbarung, die beide am Wahlabend 2020 geschlossen haben. Sräga ist als Ratsmitglied der SPD in Dormagen unmittelbar nach der Landratswahl Mitte September 2015 aus der SPD ausgetreten und hat sich der FDP angeschlossen. Im Jahr 2020 wurde er für die Liberalen wieder in den Stadtrat gewählt. Günzel ist seit vielen Jahren als Impulsgeber in der Gestaltung der Wahlprogramme involviert gewesen und hat auch nach seiner aktiven Ratsarbeit als Sachkundiger Bürger die Fraktionsarbeit intensiv begleitet. „Ich konnte in den vergangenen zweieinhalb Jahren viel Kraft tanken und freue mich nun wieder auf eine aktive Zeit im Stadtrat, die Zusammenarbeit mit dem Fraktionsvorsitzenden Karlheinz Meyer und den intensiven Dialog zu den wichtigen Themen in und für Dormagen“, erklärte Günzel. (md/-oli)