Flucht auf dem Fahrrad

Am vergangenen Donnerstag, 1. Juli, erschien gegen 23 Uhr eine 19 Jahre alte Frau bei der Polizeiwache, weil sie Opfer eines versuchten Raubüberfalls wurde. Die Frau aus Dormagen war auf dem Heimweg vom Bahnhof, als ihr gegen 21.45 Uhr auf Höhe eines Garagenhofs an der Straße „Am Stellwerk“ ein Mann gegenübertrat. Der Unbekannte war mit einem Küchenmesser bewaffnet, sprach die Frau in einer unverständlichen Fremdsprache an und versuchte ihr den Rucksack zu entreißen. Dem Opfer gelang es, auf dem Fahrrad zu fliehen, so dass der Räuber ohne Beute blieb. Da das Mobiltelefon der Frau bei der Flucht beschädigt wurde, war ihr eine zeitnahe Verständigung der Polizei nicht möglich. Die Täterbeschreibung: männlich, 20 bis 30 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlanke Statur, dunkele kurze Haare, weiße Mund-Nasen-Maske, dunkle
Regenjacke, blaue Jeans. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 bei der Kripo zu melden. (md/-oli)