Ferndorf-Spiel abgesagt

Die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen können coronabedingt nun schon das zweite Spiel in Folge nicht wie geplant  absolvieren. Nachdem die Auswärtspartie beim HSV Hamburg am vergangenen Mittwochabend wegen der Infektion und Quarantäne einiger Hamburger Spiele einen Tag zuvor abgesagt worden war, gilt dies nun auch für das Ferndorf-Spiel. Einige TuS-Akteure sind positiv getestet oder als „Kontaktperson 1“ in Quarantäne. In Folge dessen wurde das für Sonntag, 25. Oktober, um 17 Uhr im Sportcenter geplante Spiel der Mannschaft von Trainer Dusko Bilanovic gegen die Siegerländer abgesagt. Für Ferndorf ist es bereits das dritte Spiel in Serie, das nicht stattfinden kann. Bilanovic gab darauf hin seinen Spielern für Samstag und Sonntag trainingsfrei. Dafür wurde der trainingsfreie Montag, 26. Oktober, gestrichen. Der TSV hat damit erst zwei von vier Meisterschaftsspielen absolviert. Zum Saisonauftakt gab es im Sportcenter gegen Dessau nach einer schwachen Vorstellung des Gastgebers eine verdiente 21:24-Niederlage. Am zweiten Spieltag gelang direkt die Rehabilitation mit einem verdienten 26:25-Auswärtserfolg bei Aufstiegskandidat Bietigheim. (md/-oli)