Familiendrama mit zwei Toten

In Straberg hat sich am Samstagnachmittag, 25. April, ein schlimmes Familiendrama ereignet. Nach Informationen von meinDORMAGEN soll der Sohn einer Familie, die an der Schützenstraße wohnt, seine Eltern attackiert und im Zuge dessen seinen Vater umgebracht haben. Die Polizei war zu der Doppelhaushälfte gefahren, weil es Hinweise auf eine Gewalttat im familiären Bereich gab. Vor Ort betraten die Polizisten das Wohnhaus. „Im weiteren Verlauf des Einsatzes kam es zu einem Schusswaffengebrauch der eingesetzten Beamten gegen einen Verdächtigen, der sich im Haus aufhielt. Der Mann erlitt schwere Verletzungen, denen er trotz sofortiger Reanimationsversuche erlag“, teilte die Polizei am Samstagabend, 25. April, mit. Danach fand die Polizei in dem Haus die Leiche des Vaters. Nachdem es zunächst geheißen hatte, der Sohn habe seinen Vater erschossen, ist laut Staatsanwaltschaft Düsseldorf nun davon die Rede, der Vater sei mit einem stumpfen Gegenstand erschlagen worden. Auch die Mutter soll leicht verletzt worden sein. Die Kriminalpolizei hat unter der Leitung des Polizeipräsidiums Düsseldorf eine Mordkommission gebildet, um den genauen Hergang auch im Hinblick auf den Schusswaffengebrauch durch die Polizeibeamten zu ermitteln. (-oli)