Fahrraddiebe gesucht

Am späten Freitagabend, 3. September, wurde die Polizei von einer Anwohnerin an der Knechtstedener Straße in Horrem darüber informiert, dass zwei Unbekannte sich an den Fahrrädern am Vorplatz des Bahnhofes zu schaffen machten. Gegen 22.50 Uhr hatte die Dormagenerin zwei Männer beobachtet, die mehrere Räder anhoben. Anschließend öffnete einer der beiden gewaltsam das Schloss eines schwarzen Fahrrads und fuhr mit dem gestohlenen Zweirad in Richtung Heesenstraße davon.

Nach Angaben der Zeugin trug er einen schwarzen Pullover, eine lange schwarze Hose und schwarze Schuhe. Sein Komplize trug ein schwarzes T-Shirt, ebenfalls schwarze Schuhe und eine kurze, dunkle Hose mit weißen Streifen. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief ohne Erfolg. Die Beamten fanden im angrenzenden Gebüsch des Tatortes ein aufgebrochenes Schloss, welches nach Angaben der Zeugin vom gestohlenen Fahrrad stammte.

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Verbleib des Fahrrads oder auf die Identität der Täter geben können, sich unter Tel. 02131/300-0 bei der Krimionalpolizei zu melden. (md/-oli)