Exhibitionist erwischt

Ein Mann entblößte am vergangenen Mittwoch um 22.30 Uhr in der S11 auf dem Weg von Flughafen Düsseldorf nach Bergisch Gladbach sein Geschlechtsteil und manipulierte an diesem. Mitarbeiter der Bahnsicherheit beendeten die Tathandlung und übergaben den 28-Jährigen an die Bundespolizei. Motiviert wurde er nach eigenen Angaben durch Komplimente von Reisenden. Die Bundespolizei hat ein Strafverfahren eingeleitet.

Als die Sicherheitsmitarbeiter am Bahnhof Dormagen den Zug betraten, gab der Triebfahrzeugführer bekannt, dass sich soeben Reisende über einen Mann beschwerten, der seine Genitalien zeigt. Die Mitarbeiter der Deutschen Bahn stellten den Mann im Zug fest. Er saß mit geöffneter Hose auf einem Sitzplatz und manipulierte an seinem Geschlechtsteil. Bei Erblicken der Mitarbeiter packte der Deutsch-Russe sein Geschlechtsteil ein und verschloss die Hose. Der Aufforderung, sich aus der Bahn zu begeben kam er nach. Der Tatverdächtige wurde bis zum Eintreffen der Bundespolizei festgehalten.

Gegenüber den Beamten wollte er sich zur Sache äußern und gab an, dass er niemanden belästigt habe, weil er alleine saß. Von vorbeigehenden Reisenden habe er sich aufgrund von Komplimenten motiviert gefühlt. Die Beamten belehrten den Mann, dass seine Handlungen unter Strafe gestellt sind und nun gegen ihn ein Strafverfahren wegen der exhibitionistischen Handlung eingeleitet wurde. Mit einem Platzverweis wurde der 28-Jährige entlassen. (md/-oli)