Essen-Spiel: Es gibt wieder Tickets

Die Anpassung der Corona-Schutzverordnung durch das Land NRW hat auch Konsequenzen für die Heimspiele des TSV Bayer Dormagen in der Zweiten Handball-Bundesliga. Der Vorverkauf für den West-Schlager gegen TuSEM Essen, der am Freitag, 10. Dezember, um 19.30 Uhr im Sportcenter angepfiffen wird, war in der Vorwoche vorsorglich gestoppt worden. Nun konnte er wieder geöffnet werden, da das Sportcenter bis zur Hälfte der möglichen Zuschauerkapazität ausgelastet werden darf.

Somit können bei den nächsten Heimspielen bis zu 1.600 Zuschauer in die Halle. Für das Spiel gegen Essen sind bereits über 1.100 Karten verkauft. Wer das Spiel in der Halle verfolgen will, sollte also möglichst schnell Tickets für Freitag über den Online-Shop kaufen. Sollten bis Freitag alle 1.600 Karten verkauft sein, wird es keine Abendkasse geben. Für das letzte Heimspiel des Jahres gegen die HSG Nordhorn-Lingen am Donnerstag, 23. Dezember, 19.30 Uhr, gilt vorerst die gleiche Auslastung.

Darüber hinaus gilt für die Begegnung am Freitag erneut die 2G-Regel. Außerdem wird das Tragen eines Mund-Nase-Schutzes auch auf dem Sitzplatz verpflichtend. Ergänzend empfiehlt der TSV einen tagesaktueller Corona-Schnelltest. Bereits zum dritten Mal findet am Freitag direkt vor Anpfiff auch der „Dormagener Teddy Bear Toss“ statt. Dabei sammeln die Spieler die von den Fans mitgebrachten Kuscheltiere, die auf das Spielfeld geworfen werden. Die Tiere werden anschließend zu gleichen Teilen an Kinder im von der Flutkatastrophe betroffenen Ahrtal und an die „Tafel Dormagen“ verteilt. (-oli/md)