Bartmann am Saisonende weg

Der TSV Bayer Dormagen und Sven Bartmann trennen sich nach dieser Saison. Dies teilte der Handball-Zweitligist eben mit. „Wir möchten uns auf der Torwartposition verändern“, erklärte Handball-Geschäftsführer Björn Barthel. „Nach reiflicher Überlegung haben wir uns dafür ausgesprochen, den auslaufenden Vertrag von Sven Bartmann nicht zu verlängern“, so Barthel weiter. Der Krefelder kam Mitte 2013 an den  Höhenberg und im Trikot der „Wiesel“ auf fünf Spielzeiten in der Zweiten Liga. „Ich hätte mir vorstellen können, weiter beim TSV zu spielen“, kommentierte der 33-Jährige die Entscheidung des Vereins. Im November vergangenen Jahres hatte sich Bartmann einen Bänderriss zugezogen; Filip Baranasic (20) war deshalb aushilfsweise vom TSV verpflichtet worden. Zur Nummer eins im Tor rückte in dieser Zeit Martin Juzbasic auf, der mit konstant guten bis sehr guten Leistungen zum neuen Publikumsliebling der Fans wurde. (-oli)