Angriff auf Polizisten

Ein 55 Jahre alter Mann soll nach Zeugenangaben am gestrigen Donnerstag gegen 17 Uhr das Auto seiner Lebensgefährtin unbefugt und alkoholisiert benutzt haben. Bei der Kontrolle zeigte der Atemalkoholtest einen Promillewert an, der deutlich über dem erlaubten Bereich lag. Zur Durchführung der Blutentnahme musste der Dormagener die Beamten deshalb zur Wache begleiten. Dort wurde der Mann zunehmend aggressiver und ging schließlich mit geballten Fäusten auf die Einsatzkräfte zu. Der 55-Jährige wurde überwältigt und mit Handschellen gefesselt. Nach zwei Blutproben durfte der Dormagener die Wache wieder verlassen. Bei seiner Gegenwehr verletzte sich der Mann leicht und erlitt eine oberflächliche Schürfwunde am Handrücken. Die Beamten blieben unverletzt. Den Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Sein Führerschein wurde sichergestellt. (md/-oli)