Alkoholisiert in Strommast gefahren

Eine 48-jährige Dormagenerin wurde in der Nacht von vergangenen Montag auf Dienstag gegen 1.30 Uhr auf der Wiesenstraße aus dem Schlaf gerissen. Sie hatte einen lauten Knall gehört und dann festgestellt, dass unter anderem Teile ihres Gartenzauns beschädigt wurden und ein Fahrzeug vor einem Strommast stand. Sie beobachtete, wie der Fahrer das Fahrzeug verließ und sich zu Fuß entfernte. Sofort verständigte sie die Polizei, welche kurze Zeit später den flüchtenden Fahrer, einen 23-jährigen Dormagener, antraf. Der junge Mann hatte offensichtlich alkoholische Getränke zu sich genommen, ein Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Daher wurde er zu einer Polizeiwache gebracht, wo ihm durch einen Arzt eine Blutprobe zur Feststellung des Alkoholwertes entnommen wurde. Der Strommast wurde durch den Unfall so stark beschädigt, dass für die Bergungsarbeiten und Reparaturarbeiten der Strom abgeschaltet wurde. Da der Fahrer auch nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, muss er sich jetzt wegen Verkehrsunfallflucht, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. (md/-oli)