18 Autofahrer zu schnell

Beamte der Polizeiwache Dormagen und des Verkehrsdienstes führten am vergangenen Mittwoch Schwerpunktkontrollen im Straßenverkehr durch. Dabei stand der Schutz sogenannter schwacher Verkehrsteilnehmer (Fußgänger und Fahrradfahrer) im Vordergrund. Zunächst kontrollierten die Polizisten im Bereich einer Schule an der Haberlandstraße und im weiteren Verlauf des Vormittages führten sie Geschwindigkeitskontrollen an unterschiedlichen Orten durch. Dabei wurden insgesamt 18 Geschwindigkeitsverstöße geahndet. Zwei Verkehrsteilnehmer konnten als Spitzenreiter mit einer Geschwindigkeitsüberschreitung von jeweils 28 km/h ausgemacht werden. Auf sie wartet nun ein Bußgeldverfahren. Zwei Fahrradfahrer wurden auf die nicht eingeschaltete Beleuchtung hingewiesen. Sie bekamen ein Verwarnungsgeld von jeweils 20 Euro.