Zweimal kein neuer Vertrag

Nach drei Spielzeiten wird Rückraumspieler Benjamin Richter den TSV Bayer Dormagen verlassen. Der Vertrag von Linksaußen Pascal Noll, der mit der B-Jugend des TSV Deutscher Meister wurde und nach zwei Jahren in Saarlouis im Sommer 2019 wieder ein „Wiesel“ wurde, wird nach der Saison 2020/21 ebenfalls nicht verlängert. Unabhängig von der Entscheidung des Handball-Zweitligisten hatte Richter den Wunsch, andere Schwerpunkte zu setzen. „Ich bin in der Schlussphase meiner Ausbildung und habe vor, so bald wie möglich meine Referendariatszeit an einem Berufsbildungszentrum zu beginnen. Mit den zumeist acht Trainingseinheiten in der Woche ist das nicht zu leisten“, sagt der künftige Lehrer für Sport und Wirtschaftswissenschaften, der im August 30 Jahre alt wird. Noll hatte sich vorstellen können, noch länger am Höhenberg Handball zu spielen. Doch der 25-Jährige konnte in der laufenden Spielzeit, als die Nummer eins auf Linksaußen, Joshua Reuland, für mehrere Spiele verletzt ausfiel, offensichtlich seine Chance nicht nutzen, um sich für eine Vertragsverlängerung zu empfehlen. (-oli)