Wieder Einbruch in eine Schule

Am Sonntag (29. April) drangen Unbekannte vermutlich durch ein Fenster in das Gebäude der Theodor-Angerhausen-Grundschule an der Langemarckstraße in der Innenstadt ein. Aufbruchspuren konnte die Polizei allerdings nicht feststellen, als sie gegen 17 Uhr am Tatort eintraf. Doch auf dem Schulgelände fanden die Beamten einen aus den Räumlichkeiten entwendeten Feuerlöscher. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sachdienliche Zeugenhinweise werden unter Tel. 02131/30 00 entgegengenommen. Ende März und Anfang April war es zu einigen Einbrüchen in Blidungseinrichtungen im Schulzentrum Dormagen-Nord gekommen: Direkt am Bahnhof gelegen war das Berufsbildungszentrum betroffen, an der Haberlandstraße auch das Bettina-von-Arnim-Gymnasium (der RA berichtete). (-oli/pol).