Überfall auf Tankstelle

Am Donnerstag, 1. Februar, rückte die Polizei gegen 19.30 Uhr zur Shell-Tankstelle an der Hamburger Straße im Einkaufs- und Gewerbepark „TopWest“ aus. Dort hatte ein Mann den Verkaufsraum betreten und unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe der Tageseinnahmen gefordert. Mit der Beute flüchtete die Person anschließend fußläufig, konnte allerdings im Rahmen von Fahndungsmaßnahmen, an denen auch ein Polizeihubschrauber beteiligt war, an der Knechtstedener Straße in Horrem vorläufig festgenommen werden. Bei dem 15-jährigen Dormagener wurde das Diebesgut zwar nicht gefunden, dafür aber eine Schreckpistole. Diese wurde sichergestellt. Nach der Durchführung weiterer kriminalpolizeilicher Maßnahmen auf der Polizeiwache gegenüber dem Dorma-Center wurde der Jugendliche an seine Erziehungsberechtigten übergeben. (md/-oli)