Taschendieb erfolglos

Am vergangenen Donnerstag wurde ein 78 Jahre alter Mann  gegen 12.30 Uhr beinahe das Opfer von Taschendieben. Beim Betreten des Rathauses am Paul-Wierich-Platz habe der Senior ein Ziehen an seiner Kleidung bemerkt, schilderte der Dormagener. Als er sich daraufhin umdrehte, habe sich ein ihm unbekannter Mann entfernt, der zuvor versucht hatte, seine Geldbörse aus der Hosentasche zu stehlen. Der Unbekannte ging über die Castellstraße in Richtung Römerstraße und sei dort in Richtung Nettergasse abgebogen. Der mutmaßliche Taschendieb befand sich in Begleitung einer Frau.

Beschreibung: Der Mann war circa 40 bis 45 Jahre alt, etwa 160 bis 165 Zentimeter groß, hatte eine untersetzte Statur und trug einen Schnauzbart sowie eine Sonnenbrille. Die Frau war circa 35 Jahre alt, etwa 160 Zentimeter groß und hatte ebenfalls eine untersetzte Statur. Bekleidet war sie mit einer hellen Hose, einem dunklen Oberteil, einem weißen Kopftuch und einer Sonnenbrille. Hinweise nimmt doe Kriminalpolizei unter Tel. 02131/300-0 an. (md/-oli)