Raser hob mit Auto ab

Auf der Straße „Zur Heide“ in Rommerskirchen verunglückte am vergangenen Samstag gegen 18 Uhr ein 18-jähriger Mann mit seinem Auto. Der Grevenbroicher war die Straße „Zur Heide“ in Richtung Neukirchen gefahren und hob vermutlich aufgrund seiner zu hohen Geschwindigkeit an einer Kuppe von der Fahrbahn ab, so dass der Mercedes circa 35 Meter in der Luft unterwegs war. Der Pkw wurde nach der Landung stark beschädigt, der Fahrer leicht verletzt. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die Beamten stellten den Führerschein und den Wagen des Rasers sicher. Der Mann wird sich nun wegen des Verdachts des verbotenen Kraftfahrzeugrennens sowie einer Straßenverkehrsgefährdung verantworten müssen. Die Örtlichkeit wurde für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme gesperrt. (md/-oli)