Radfahrer drängelte ab

Am Paul-Wierich-Platz nahe des Dormagener Rathauses in der Innenstadt kam es am vergangenen Freitag gegen 11 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern auf einem kleinen Stichweg. Während der spätere Anzeigenerstatter dort zu Fuß
unterwegs war, näherte sich ihm von hinten ein älterer Radfahrer auf einem E-Bike und drängte den Fußgänger Platz zu machen. Ein zunächst verbaler Schlagabtausch endete dann in einer körperlichen Auseinandersetzung. Anschließend soll der Radfahrer einfach weiter gefahren sein. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Körperverletzung eingeleitet und sucht den etwa 70-Jährigen, der mit einem E-Bike der Marke „Kalkhoff“ (mit tiefem Einstieg) unterwegs gewesen sein soll. Er ist etwa 180 Zentimeter groß, schlank und hat graue Haare. Er wird als gepflegt beschrieben und soll lokalen Dormagener Dialekt gesprochen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 25 unter Tel. 02131/300-0 an. (md/-oli)