Netzwerkabend mit Seifert

Mit seinem neuen Medienunternehmen und Streaming-Dienst „Dyn“ will er den Stellenwert des Handballs in Deutschland drastisch verändern: Christian Seifert, Ex-Chef der Deutschen Fußball Liga (DFL), ist am Montag, 7. November, 18 Uhr, im Sportcenter am Höhenberg zu Gast, wo der TSV Bayer Dormagen zum Netzwerk-Abend für Unternehmen und Selbständige einlädt.

Der Unternehmer hatte im vergangenen Jahr, damals noch unter dem Namen „S Nation“, das neue Medienunternehmen aufgebaut und nacheinander die langfristigen audiovisuellen Rechte im Tischtennis, Volleyball, Basketball und Handball eingekauft. In Kooperation mit der Axel Springe SE will Seifert den Sportarten unterhalb des Fußballs einen neuen medialen Stellenwert verschaffen. Der Handball soll dabei als Aushängeschild fungieren.

Über die großen Möglichkeiten des neuen Medienvertrags und seine Vision der Zukunft des Sports referiert der 53-jährige auf Einladung des TSV, der Stadt Dormagen und des Rhein-Kreis Neuss. Der Verein will an dem Montagabend seinerseits Perspektiven der Region und des Handballs im Rheinland aufzeigen. Den Abend eröffnen Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Bürgermeister Erik Lierenfeld mit Grußworten. Rund um die Redebeiträge gibt es ein kleines Rahmenprogramm und ein „Get-together“ mit Fingerfood und Getränken. Interessierte Firmen und Selbstständige können sich noch bis Montag um 12 Uhr per E-Mail an info@handball-dormagen.de anmelden. (md/-oli)