Mülltonnen standen in Flammen

In der Nacht von vergangenen Donnerstag auf Freitag geriet gegen 4.30 Uhr an der Nettergasse aus bislang unbekannten Gründen der Inhalt einer Mülltonne für Papier und Pappe in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr Dormagen löschten die Flammen. Der Kunststoffbehälter sowie in der Nähe befindliche Sträucher und Bäume wurden beschädigt. Keine 24 Stunden später, in der Nacht von Freitag auf vergangenen Samstag wurden Feuerwehr und Polizei gegen 2.25 Uhr zur Straße Unter den Hecken gerufen. Nur etwa 250 Meter vom Einsatzort des Vortages entfernt waren gleich mehrere Kunststoffmüllbehälter, darunter auch eine Papiertonne, in Brand geraten. Zwar konnten Einsatzkräfte der Feuerwehr die Flammen löschen, ein angrenzender Zaun und ein Verkehrsspiegel wurden dennoch in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist auch im zweiten Fall noch unklar. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 02131/300-0 beim Kriminalkommissariat 11 zu melden.(md/av)