Mercedes geklaut

Am vergangenen Freitag wurde die Polizei über den Diebstahl eines Pkw der Marker Daimler informiert. Der graue Mercedes (Typ E 220 d) mit dem amtlichen Kennzeichen E-TK 6193 war am Mühlenbuschweg in Straberg in einer Einfahrt abgestellt, als er zwischen Donnerstag, 3. Februar, 20 Uhr, und Freitag, 4. Februar, 14 Uhr, entwendet wurde. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen und wendet sich nun an die Bevölkerung: Wer verdächtige Hinweise zu diesem Zeitpunkt gemacht hat oder sachdienliche Infos hat, wird gebeten, sich mit dem Kommissariat 14 unter Tel. 02131/300-0 in Verbindung zu setzen. Für Interessenten hält die Polizei das Faltblatt „Sicherheit rund ums Fahrzeug“ mit allen wesentlichen Informationen zum Thema bereit. Ein Download ist online auf https://www.polizei-beratung.de/medienangebot/ möglich. (md/-oli)