Mehrere Autos geklaut

In der Zeit von Sonntag, 13. November, bis Sonntag, 20. November, wurde in Dormagen, Meerbusch und Neuss jeweils ein Fahrzeug entwendet. Ob es Tatzusammenhänge gibt oder die Taten mit anderen Kfz-Diebstählen in Zusammenhang stehen, ist Gegenstand der Ermittlungen, die das Kriminalkommissariat 14 in Neuss durchführt. So bemerkte am Freitag, 18. November, ein 70-jähriger Dormagener gegen 8 Uhr, dass sein Fahrzeug entwendet worden war. Er hatte seinen weißen Toyota Rav4 auf einem Parkplatz an der Salm-Reifferscheidt-Allee in Hackenbroich am Mittwoch, 16. November, gegen 12 Uhr abgestellt.

In Meerbusch wurde in der Zeit von Sonntag, 13. November, 20 Uhr, bis Freitag, 18. November, 18 Uhr, ein schwarzer VW Multivan mit dem Kennzeichen NE-QX888 entwendet. Das Fahrzeug der 39-jährigen Meerbuscherin stand auf einem Parkplatz an der Rottstraße. Ein VW Golf wurde in der Zeit von Freitag, 18. November, 6 Uhr, bis Sonntag, 20. November, 23.30 Uhr, von der Straße „Am Strauchbusch“ entwendet. In allen Fällen bittet die Kriminalpolizei Zeugen, die verdächtige Beobachtungen oder Hinweise zum Verbleib eines der Fahrzeuge geben können, sich unter Tel. 02313/300-0 zu melden. (md/-oli)