Kein Geld herausgegeben

Zwei Jugendliche hielten sich am vergangenen Samstag, 22. Oktober, gegen 20.10 Uhr in Horrem an der Straße „Am Stellwerk“ in Richtung „Ahornweg“ auf, als sie von einem unbekannten Jugendlichen angesprochen wurden. Nach ersten Erkenntnissen sollten sie der männlichen Person auf einen Garagenhof in der Nähe folgen. Dort bedrohte er die beiden mit einem Butterfly-Messer und forderte die Herausgabe von Geld. Während der eine Dormagener ihm etwas Kleingeld gab, konnte der andere den Augenblick nutzen und flüchten. Der unbekannte Tatverdächtigte lief dem Geflüchteten hinterher, brach die Verfolgung jedoch kurze Zeit später ab. Der andere ergriff in diesem abgelenkten Moment die Chance und flüchtete ebenfalls.

Der Unbekannte wurde wie folgt beschrieben: Der circa 1,65 Meter große Jugendliche soll zwischen 13 und 14 Jahre alt gewesen sein und „südländisch“ ausgesehen haben. Er soll braune Haare haben und an dem Tag einen roten Kapuzenpullover sowie eine schwarze Maske getragen haben. Er soll akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Das Kriminalkommissariat 25 hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen können sich dort unter Tel. 02131/300-0 melden. (md/-oli)