In Gegenverkehr geraten

Am gestrigen Donnerstag kam es gegen 16.40 Uhr an der Florastraße in der Dormagener Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei dem eines der beteiligten Fahrzeuge in den Gegenverkehr geriet. Ein medizinischer Notfall bei dessen Fahrer war mutmaßlich die Ursache für den Unfall. Ein 57 Jahre alter Mann aus Dormagen hatte mit seinem Ford EcoSport die Florastraße in Richtung Ostpreußenallee befahren und war bei mäßiger Geschwindigkeit in den Gegenverkehr geraten. Dort kollidierte er mit dem Dacia Duster eines 60 Jahre alten Dormageners. Der 57-Jährige wurde zur stationären Behandlung ins Krankenhaus transportiert. Der 60-Jährige blieb unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden, die Wagen blieben jedoch fahrbereit. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Florastraße in beide Fahrtrichtungen gesperrt. (md/-oli)