Festnahme in Delrath

In Delrath ist es gestern (Dienstag, 11. Oktober) zur Festnahme einer männlichen Person gekommen. Das erklärte die Pressestelle der Polizei im Rhein-Kreis Neuss auf Anfrage von meinDormagen. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass in der Wohnung des Mannes gefährliche Gegenstände aufbewahrt wurden, wurden bei dem Einsatz Spezialisten des Landeskriminalamtes hinzugezogen, die die Wohnung durchsuchten. Bei dieser Durchsuchung wurden aber keine gefährlichen Gegenstände aufgefunden. „Aus ermittlungstaktischen Gründen können darüber hinaus keine weiteren Angaben gemacht werden“, so die Pressestelle.

Anwohner der Albert-Schweizer-Straße hatten unsere Redaktion darüber informiert, dass gestern ein Großaufgebot von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Ordnungsamt in der Straße gestanden habe. Angeblich habe sich ein Mann im letzten Haus in der Reihe mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft jagen wollen. Dieses Gerücht verbreitete sich auch über Facebook. Die Pressestelle der Stadt Dormagen bestätigte, dass die Feuerwehr Dormagen zur Amtshilfe für die Polizei im Einsatz war. (-oli)