Falscher Handwerker

Am vergangenen Freitag, 16. September, verschaffte sich ein Betrüger um etwa 16.05 Uhr Zutritt zu einer Wohnung an der Robert-Koch-Straße in Dormagen. Nachdem er bei der Seniorin geklingelt hatte, gab er sich als falscher Handwerker aus und forderte die 84-Jährige dazu auf, in ihrem Badezimmer das Wasser laufen zu lassen. Sie ging daraufhin in ihr Badezimmer und stellte das Wasser an. Währenddessen zog der vermeintliche Handwerker die Badezimmertür zu. Als die Seniorin die geschlossene Türe bemerkte, rief sie nach dem Mann – doch dieser war nicht mehr in der Wohnung. Nach ersten Erkenntnissen ist aus der Wohnung nichts entwendet worden. Die Dormagenerin kann den Tatverdächtigten wie folgt beschreiben: Der Mann sei circa 50 Jahre alt und etwa 175 bis 180 Zentimeter groß. Er soll schwarz bekleidet gewesen sein und eine schwarze Corona-Maske getragen haben. Auf seinem Kopf soll er eine schwarze Mütze mit kleinen gelben Applikationen getragen haben. Er soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben. Das Kriminalkommissariat 12 ermittelt. Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 02131/300-0 an. (md/-oli)