Essen-Spiel am Montag

Mehr als 1.000 Tickets sind für das Zweitliga-Heimspiel des TSV Bayer Dormagen gegen TuSEM Essen verkauft. Die Vorfreude auf den West-Schlager ist in beiden Lagern groß. Um der Partie im Sportcenter einen würdigen sportlichen Rahmen zu geben, wird sie von Freitag, 10. Dezember, auf Montag, 13. Dezember, 19.30 Uhr, verlegt.

Nach der Erkrankung von Ante Grbavac und Sören Steinhaus, die vom Ärzte-Team bis zum Wochenende krankgeschrieben sind, sowie zwei weiteren Verletzten aus dem Spiel am vergangenen Montagabend in Rostock hätte der TSV nur mit sieben Feldspielern gegen Essen antreten können. Als sich dies abzeichnete, bat Handball-Geschäftsführer Björn Barthel beim Gegner und bei der Handball-Bundesliga um eine Spielverlegung. Beide Seiten stimmten zu. „Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den fairen Umgang mit dieser außerordentlichen Situation bei uns. Das ist nicht selbstverständlich“, sagte Barthel. Für Montag kann dann zumindest mit der Rückkehr von Grbavac und Steinhaus sowie des schon länger erkrankten Fynn Johannmeyer gerechnet werden. Auch den beiden angeschlagenen Spielern aus dem Rostock-Spiel, Tim Mast und Patrick Biernacky, gibt das Wochenende drei Tage mehr Regenerationsmöglichkeit, um einen Einsatz am Montag eventuell möglich zu machen.

Sämtliche bereits erworbene Tickets für Freitag sind nun für Montag gültig. Wer terminlich verhindert ist, kann sein Ticket kostenfrei stornieren lassen und erhält das Geld anschließend zurück. Alle Informationen zur Rückerstattung erhalten die Ticketkäufer per E-Mail. Lediglich die Käufer, die ihr Ticket in Vorverkaufsstellen erworben haben, müssten dieses gegebenenfalls auch dort wieder zurückgeben und erhalten dort ihr Geld zurück. Von telefonischen Anfragen zum Prozedere bittet der Verein abzusehen; Fragen können gerne per Mail an info@handball-dormagen.de.  gestellt werden. Der Vorverkauf läuft weiter, insgesamt können 1.600 Fans die Partie im Sportcenter unter 2G-Bedingungen verfolgen. Wer dabei sein möchte, sollte sich also noch schnell Tickets über den Online-Shop sichern. (md/-oli)